PLUTO leistet mit dem Länderkennzeichen .tv unserer Internetadresse einen Beitrag zum Bruttoinlandproduktes des Pazifikinselstaats Tuvalu:
Domains mit der Endung .tv liefern – gemäß einer internationalen Übereinkunft – einen Großteil des Bruttoinlandproduktes des kleinen Pazifikinselstaats Tuvalu mit 9.000 Einwohnern. Die Einnahmen aus der Domain .tv haben auch dafür gesorgt, dass Tuvalu die Aufnahmegebühr in die Vereinten Nationen bezahlen konnte. Die Inseln liegen an ihrem höchsten Punkt nur fünf Meter über dem Meeresspiegel. Tuvalu wird einer der ersten Staaten sein, des wegen des steigenden Meeresspiegels von seinen BewohnerInnen aufgegeben werden muss. Im Jahr 2014 berücksichtigte Neuseelands zum ersten Mal die Folgen des Klimawandels in einem Verfahren, in dem einer vierköpfigen Familie aus Tuvalu Asyl gewährt wurde.

Tuvalu

[fb_button]
Wir freuen uns auf Euch.
Zum Vergnügen : PLUTO

Liebe PLUTO-Freunde,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass die Biosauna bis Ende Dezember geschlossen bleibt.
Aufgrund von Vandalismus ist es notwendig, die Saunatür zu ersetzen. Der Dienstleister ist jedoch so beschäftigt, dass wir ein paar Wochen warten müssen.

Wir danken für Euer Verständnis
Euer Team Pluto

This will close in 0 seconds